Re-Opening!

Seit Montag, den 25. Mai sind wir wieder für dich da!

Alle Kurse sind auf 8 Teilnehmer beschränkt und eine Teilnahme nur mit vorheriger Onlinebuchung möglich!

Wir haben allen TeilnehmerINNEn eine E-Mail geschickt, mit dem genauen Ablauf, Kurse online zu buchen. Keine E-Mail bekommen? Dann schreib’ uns.

Bitte buche nur einen Kurs pro Tag. Wenn du doch nicht teilnehmen kannst, storniere den Kurs rechtzeitig über die App. Alle nicht abgesagten Termine werden ab Juni in Rechnung gestellt.

Bitte lies dir unbedigt die Coronoa-Etikette durch.

BLEIB’ AUF DEM LAUFENDEN UND FOLGE UNS AUF

YOGAWERKSTATT
        • Sag Hallo!

          Office Managerin

          Juliane Hormann
          office@ywh.de

          WREDESTR.6 • 30173 HANNOVER
        • Bitte schick uns

        • Komm einfach 10 Minuten ohne Voranmeldung in die YogaWerkstatt, so haben wir noch kurz Zeit uns kennenzulernen. Bei uns kannst du dann eine Probestunde oder eine Punktekarte bzw. Monatsabo mit deiner EC-Karte kaufen. Alle weiteren Informationen findest du unter Preise

          Geeignete Kurse für eine Probestunde erkennst du am grünen Punkt
          Zusätzlich bieten wir in regelmäßigen Abständen einen Neustarter Workshop an. Für eine Probestunde brauchst du dich vorher nicht anmelden, du kannst so vorbeikommen. Wir haben ca. 10 Min vor und nach den Kursen geöffnet. Wenn du bereits Yogerfahrung hast, kannstz du jeden Kurs besuchen.

          Bei uns bezahlst du alles mit deiner EC-Karte vor Kursbeginn. Wenn du bei uns ein Monatsabo buchst, kannst du ganz bequem mit SEPA Lastschtrift bezahlen. Wir kümmern uns hierbei um alles, du mußt nur das Latschriftmandat unterschreiben. Entweder klassisch per Brief oder aber vor Ort elektronisch.

          Jede Menge sogar! Ungewöhnlich für die Südstadt, aber dank des neuen Gewerbegebietes “An der Weide” sind die Parkplätze unbegrenzt. Diese liegen nur ca. 30m von der Yogawerkstatt entfernt. Bitte denk’ an deine Parkscheibe. Außerdem gibt es viel Stellplätze für Fahrräder direkt vor der YogaWerkstatt.

          Keine Sorge. Auf der Karte ist nur eine Nummer gespeichert und keinerlei persönliche Daten. Bei Verlust der Karte gib uns bitte sofort bescheid damit wir diese sperren und deinem Profil eine neue Karte hinterlgen können. Für die neue Erstellung deiner neuen Karte berechnen wir allerdings eine Bearbeitungsgebühr von €15.

          Ja, gerne. Auf der Homepage findest du ein Formular wo du nur deinen Namen und dein E-Mailadresse hinterlegst. Anschließend schauen wir in unserem System nach und schicken dir den aktuellen Punkestatus und Gültigkeitszeitraum.

          Generell treten Muskelkater u. Müdigkeit auf, wenn der Körper lernt, neue Dinge zu tun. Übertreibt man es, besteht ein erhöhtes Verletzungsrisiko und es entsteht eine emotionale Aversion vor der Yogapraxis. Es ist daher von allerhöchster Wichtigkeit, dem eigenen Körper und Geist während der Praxis sehr aufmerksam zu folgen. Das setzt du um, indem du mit deiner Atmung in Kontakt bleibst und so deine Grenzen u. Fähigkeiten in jedem Moment erkennen u. respektieren kannst.

        • Hast du eine Frage?

  • GUTSCHEIN
  • NEUSTARTER
  • CORONA

Corona Etikette

Du kennst ja inzwischen die gängigen Maßnahmen. Grundsätzlich gilt: Bleib' zu Hause, wenn du dich nicht gut fühlst! Auch wir unterrichten nur, wenn wir uns gesund fühlen.

Seit Montag, den 25. Mai haben wir wieder geöffnet.

Alle Kurse sind auf 8 Teilnehmer beschränkt und eine Teilnahme nur mit vorheriger Onlinebuchung möglich! Am Samstag haben wir allen TeilnehmerINNEn eine E-Mail geschickt, mit dem genauen Ablauf, Kurse online zu buchen. Keine E-Mail bekommen? Dann schreib' uns


Kursplan und Teilnehmeranzahl

Wir öffnen am Montag den 25. Mai 2020 mit einem geänderten Kursplan. Änderungen des Kursplans können jederzeit erfolgen. Die Pausen zwischen den einzelnen Kursen werden verlängert, sodass eine Gruppe das Studio verlassen kann, bevor die nächste Gruppe kommt. Die Teilnehmeranzahl pro Kurs ist nach Vorschrift reduziert, sodass der vorgeschriebene Abstand eingehalten werden kann.


Maskenpflicht

Bitte lass deine Maske auf, bis du auf deiner Yogamatte im Yogaraum angekommen bist. Nimm sie während der Praxis ab. Setzte sie wieder auf, wenn du deinen Mattenplatz verlässt.


Umkleiden sind geschlossen

Bitte komm direkt umgezogen in die YogaWerkstatt und nimm deine Wertsachen mit zu deinem Übungsplatz.


Yogamatte

Bitte bring deine eigene Yogamatte mit. Wir dürfen zur Zeit keine Leihmatten ausgeben. Zur Zeit ist keine Lagerung deiner Yogamatte im Studio möglich.


Unterricht

Unsere Lehrer dürfen nicht manuell adjusten, sind aber alle sehr gut darin ausgebildet, dich aus der Entfernung verbal zu unterstützen. Auch die kleine Gruppengröße sorgt dafür, dass wir auf jeden genug Acht geben können.

Props-Raum ist geschlossen

Wir dürfen keine Hilfsmittel benutzen. Wenn du welche benötigst, dann bringe bitte eigene mit. Alle Lehrer werden den Unterricht so planen, dass eine Yogapraxis ohne Hilfsmittel gut möglich ist.
Registrierpflicht
Registriere dich vor jedem Kurs beim Check-In wie gewohnt mit deiner Karte.


Ankommen

Bitte komme frühestens 10-15 Minuten vor Unterrichtsbeginn ins Studio. Solltest du zu früh sein, warte bitte draußen auf dem Hof. Verlasse nach dem Unterricht so zügig wie möglich das Yogastudio, so dass die nächste Gruppe eintreten kann.


Hände waschen / desinfizieren

Am Tresen haben wir Desinfektionsmittel für dich stehen.. Sowohl vor als auch nach dem Üben. In unseren Studios stehen Seife und Papiertücher bereit


Namasté

Die Geste Namasté ist uns als Yogis ja sehr vertraut und eignet sich in diesen Zeiten wunderbar als Begrüßung und Verabschiedung ohne Körperkontakt. Bitte beschränke dich darauf und verzichte vorübergehend auf Händeschütteln oder Umarmungen.