Lockdown

Das Studio bleibt leider weiterhin geschlossen.

  • Bereits erworbene Probestunden können online eingelöst werden.
  • Monatsabos werden im April nicht eingezogen.
  • Du kannst täglich online über Zoom mit Simone praktizieren. Dafür gelten die regulären Preise du kannst es also mit deiner Punktekarte abrechnen oder du buchst das April Abo.
YOGAWERKSTATT
        • Sag Hallo!

          Office Managerin

          Juliane Hormann
          office@ywh.de

          WREDESTR.6 • 30173 HANNOVER
        • Bitte schick uns

        • Komm einfach 10 Minuten ohne Voranmeldung in die YogaWerkstatt, so haben wir noch kurz Zeit uns kennenzulernen. Bei uns kannst du dann eine Probestunde oder eine Punktekarte bzw. Monatsabo mit deiner EC-Karte kaufen. Alle weiteren Informationen findest du unter Preise

          Geeignete Kurse für eine Probestunde erkennst du am grünen Punkt
          Zusätzlich bieten wir in regelmäßigen Abständen einen Neustarter Workshop an. Für eine Probestunde brauchst du dich vorher nicht anmelden, du kannst so vorbeikommen. Wir haben ca. 10 Min vor und nach den Kursen geöffnet. Wenn du bereits Yogerfahrung hast, kannstz du jeden Kurs besuchen.

          Bei uns bezahlst du alles mit deiner EC-Karte vor Kursbeginn. Wenn du bei uns ein Monatsabo buchst, kannst du ganz bequem mit SEPA Lastschtrift bezahlen. Wir kümmern uns hierbei um alles, du mußt nur das Latschriftmandat unterschreiben. Entweder klassisch per Brief oder aber vor Ort elektronisch.

          Jede Menge sogar! Ungewöhnlich für die Südstadt, aber dank des neuen Gewerbegebietes “An der Weide” sind die Parkplätze unbegrenzt. Diese liegen nur ca. 30m von der Yogawerkstatt entfernt. Bitte denk’ an deine Parkscheibe. Außerdem gibt es viel Stellplätze für Fahrräder direkt vor der YogaWerkstatt.

          Keine Sorge. Auf der Karte ist nur eine Nummer gespeichert und keinerlei persönliche Daten. Bei Verlust der Karte gib uns bitte sofort bescheid damit wir diese sperren und deinem Profil eine neue Karte hinterlgen können. Für die neue Erstellung deiner neuen Karte berechnen wir allerdings eine Bearbeitungsgebühr von €15.

          Ja, gerne. Auf der Homepage findest du ein Formular wo du nur deinen Namen und dein E-Mailadresse hinterlegst. Anschließend schauen wir in unserem System nach und schicken dir den aktuellen Punkestatus und Gültigkeitszeitraum.

          Generell treten Muskelkater u. Müdigkeit auf, wenn der Körper lernt, neue Dinge zu tun. Übertreibt man es, besteht ein erhöhtes Verletzungsrisiko und es entsteht eine emotionale Aversion vor der Yogapraxis. Es ist daher von allerhöchster Wichtigkeit, dem eigenen Körper und Geist während der Praxis sehr aufmerksam zu folgen. Das setzt du um, indem du mit deiner Atmung in Kontakt bleibst und so deine Grenzen u. Fähigkeiten in jedem Moment erkennen u. respektieren kannst.

        • Hast du eine Frage?

  • GUTSCHEIN
  • NEUSTARTER
  • CORONA

6. Januar

Essential Online – Yogaworkshop

Maren

Verankere dich in den Qualitäten, die du dir für das neue Jahr wünschst.

FÜR ALLE GEEIGNET

AUSGEBUCHT!
100
Verankere dich in den Qualitäten, die du dir für das neue Jahr wünschst.
Richte dich innerlich aus, pflanze deine Intention für das neue Jahr wie einen Samen in dein Herz und lass sie von hier aus erblühen!

 


Ätherische Öle haben eine wundervolle Kraft. Seit einiger Zeit beschäftigte ich mich nun mit den Eigenschaften von reinen Ölen. Es ist faszinierend, dass es in der Natur für jedes Thema (sei es körperlicher oder emotionaler Art) Pflanzen gibt, die uns in vielen Lebenslagen unterstützen können. Mit ätherischen Ölen steht uns ein direkter Zugang zur Kraft der Natur zur Verfügung. Reine ätherische Öle (wie die von dōTERRA, die ich benutze), sind ein „Geschenk der Natur“. Sie schicken eine erhebende und positive Schwingung in die Welt. Viele Menschen finden über ätherische Öle Unterstützung in ihrem Alltag, in dem sie z.B. besser einschlafen können, ihren Geist klären und sich vor negativen Energien schützen können. Sie sind auch eine wunderbare Ergänzung und Bereicherung für die Yogapraxis. In dieser Yogastunde nutzen wir die ätherischen Öle der Yogakollektion um unsere Intention für das neue Jahr in uns zu verankern.


In vielen Traditionen gehören Düfte zur spirituellen Praxis dazu, sei es in Form von Räucherstäbchen, Räucherwerk wie Salbei und Palo Santo oder ähnlichem. Düfte und Öle streicheln nicht einfach nur die Seele, sondern verbinden uns auch mit einem höheren Bewusstsein. Sie führen in die Energie des Herzens und können Glaubenssätze verwandeln, die uns nicht mehr dienen. Sie helfen dabei, sich mit der eigenen Innenwelt zu verbinden, Emotionen besser zu verstehen und eine Verbindung zur eigenen Tiefe aufzubauen. Sie nähren unsere verschiedenen Schichten und unterstützen so unser spirituelles Wachstum.


Die Plätze für diesen Workshop sind limitiert. Du bekommst von Maren im Vorfeld die Ölproben mit der Post, so dass du sie bei diesem Workshop nutzen kannst. Damit das Paket rechtzeitig bei dir ankommt gibt es eine Anmeldefrist bis zum 28.12.2020.


KEEP CALM AND BREATHE ESSENTIAL OILS

Maren

Maren verbindet in ihren Yogaklassen die Ausrichtungsprinzipien des “Anusara-Yoga” mit fließenden Bewegungselementen des “Calligraphy-Yoga”. Sie unterrichtet mit ganz viel Herz und Leidenschaft und nimmt ihre Schüler auf eine Entdeckungsreise zu sich selbst mit. Seit 2003 begeistert Yoga Marens Leben, sie besuchte asiatische Klöster und Ashrams und lernte die unterschiedlichsten Yogarichtungen kennen. Heute lebt sie in der Stadt, die es angeblich gar nicht gibt, Bielefeld.

Im “Anusara Yoga” wurde sie in Berlin 2007 als Yogalehrerin ausgebildet. Des Weiteren absolvierte sie ein aufbauendes Yoga-Teacher-Training in Thailand bei Randall O’Leary (eRYT 500 Yoga Alliance) und nahm im Pachamama in Costa Rica bei Adya & Velan an einem Yogateachertraining teil. Ihr Unterricht ist zudem stark inspiriert von Elena Brower.
Maren verbreitet eine strahlende Lebensfreude und inspiriert die Herzen Ihrer Teilnehmer.

Gemeinsam mit Christina Lobe hat sie das Buch „Yoga lehren. Die sieben Schlüssel für einen guten Yogaunterricht“ (Theseus Verlag) geschrieben.

Ameldeformular

Workshop: Essential Online – Yogaworkshop



















Bitte jeweils nur für 1 Person anmelden!