25. April 2019

Stresshacking

Dr. Matthias Wittfoth

Die Wim Hof Methode ist schon lange keine esoterische Spielerei mehr. Du lernst wie in kurzer Zeit Stress zu deinem Freund wird.

FÜR ALLE GEEIGNET

AUSLASTUNG
80

STRESSHACKING.

Stress ist heute für die allermeisten täglich vorhanden.
Viele Experten bezeichnen Stress bereits als die größte Gesundheitsepidemie des 21. Jahrhunderts. Doch was ist Stress eigentlich und ist der in jeden Fall schädlich und schlecht?

In diesem Workshop bekommst Du eine neue wissenschaftlich fundierte Sichtweise auf dieses Thema. Du lernst nicht nur, was bei Stress in deinem Körper passiert, sondern auch wie in kurzer Zeit Stress zu deinem Freund wird, der Dich gesünder und stärker machen kann.

Zentraler Bestandteil ist dabei die Wim Hof Atmung, die garantiert anders ist, als was Du bisher mit Atemtechniken kennengelernt haben magst. Nachdem die Methode des Holländers Wim Hof unaufhaltsam weltbekannt wird, haben auch in Deutschland viele diese kraftvolle Technik für sich entdeckt – vom Spitzensportler zum Topentscheider in Unternehmen. Sie ist eine wunderbare Ergänzung zum Yoga.

Normalerweise besteht die komplette Wim Hof Methode noch aus weiteren Elementen, denn ein wichtiger Bestandteil ist das Kältetraining. Da nicht wenige Leute sich für diesen Teil aber noch nicht bereit fühlen, hast Du in diesem Workshop die seltene Chance, die kraftvolle Atemtechnik zu erfahren, ohne dass Du ins Eisbad gehst.

Dr. Matthias Wittfoth

Seit fast 20 Jahren arbeite ich als Hirnforscher und untersuche mit funktioneller MRT die Gehirne von verschiedensten Menschen. Ich habe in vielen internationalen Journalen veröffentlicht, u.a. zu Themen wie Kognitiver Kontrolle, Emotionsregulation und Musikwahrnehmung.

Irgendwann reichte es mir nicht mehr, nur am Computer zu sitzen; ich wollte praktische Methoden lernen, um Menschen zu helfen. Deshalb wurde ich zusätzlich Psychotherapeut und Coach und unterstütze seitdem viele Menschen darin, ausgeglichener, stressfreier und gesünder zu werden.

Das Kennenlernen der Wim-Hof-Methode war ein Meilenstein für mich. Die Resultate, die nun erreichbar sind, lassen sich zurückführen auf die supereffektive Kombination von mentalen und körperlichen Techniken.

In meinen Workshops werden die grundlegenden Wim-Hof-Basics erlernt. Außerdem gibt es ein vertieftes Verständnis der Hintergründe, warum das denn so wirksam ist. Dabei vermittele ich das Wissen aus der Neurowissenschaft, so dass es nicht selten zu tiefgreifenden Veränderungen kommt.

Dr. Matthias Wittfoth Website.

Ameldeformular

Workshop: Stresshacking



















Bitte jeweils nur für 1 Person anmelden!