29. September

Wim Hof Methode – Advanced

Dr. Matthias Wittfoth

Lerne neue und fortgeschrittene Techniken der Wim Hof ​​Methode kennen.

FÜR ALLE GEEIGNET

Begebe dich in die Hände eines zertifizierten WHM Level 2 Instructors und erfahren mehr über die 3 Säulen der Wim Hof ​​Methode: Atemtechnik, Kälteexposition und Engagement.

Du lernst neue und fortgeschrittene Techniken der Wim Hof ​​Methode kennen, welche deinen Energiefluss sowie die Flexibilität deines Körpers verbessern.

Erfahre, wie du deine Praxis auf die Wim-Hof-Methode ausweiten und die zugrunde liegende Physiologie kennenlernen kannst.

Die intime Qualität ermöglicht eine umfassende persönliche Betreuung und ein Feedback, welche auf deine ganz spezifische Situation zugeschnitten ist. Egal, ob du die geistige oder körperliche Leistungsfähigkeit verbesserst, krankheitsbedingte Symptome lindern oder mehr über die Wim-Hof-Methode erfahren möchtest – ein WHM Advanced Workshop bietet etwas für alle, die ihre Wim-Hof-Methode erweitern möchten.

Die Besonderheiten der einzelnen Programme können je nach Spezialisierung des Lehrers und Schwerpunkt der Aktivität variieren.


Die Anmeldung läuft nicht über die YogaWerkstatt.
Bitte melde dich hier an.

Dr. Matthias Wittfoth

Seit fast 20 Jahren arbeite ich als Hirnforscher und untersuche mit funktioneller MRT die Gehirne von verschiedensten Menschen. Ich habe in vielen internationalen Journalen veröffentlicht, u.a. zu Themen wie Kognitiver Kontrolle, Emotionsregulation und Musikwahrnehmung.

Irgendwann reichte es mir nicht mehr, nur am Computer zu sitzen; ich wollte praktische Methoden lernen, um Menschen zu helfen. Deshalb wurde ich zusätzlich Psychotherapeut und Coach und unterstütze seitdem viele Menschen darin, ausgeglichener, stressfreier und gesünder zu werden.

Das Kennenlernen der Wim-Hof-Methode war ein Meilenstein für mich. Die Resultate, die nun erreichbar sind, lassen sich zurückführen auf die supereffektive Kombination von mentalen und körperlichen Techniken.

In meinen Workshops werden die grundlegenden Wim-Hof-Basics erlernt. Außerdem gibt es ein vertieftes Verständnis der Hintergründe, warum das denn so wirksam ist. Dabei vermittele ich das Wissen aus der Neurowissenschaft, so dass es nicht selten zu tiefgreifenden Veränderungen kommt.

Dr. Matthias Wittfoth Website.